Die in den REGELN definierten Begriffe in Großbuchstaben haben in diesen BEDINGUNGEN die gleiche Bedeutung.
Sammeln von Club-Punkten
Das TESCOMA-Club-Mitglied sammelt die Club-Punkte durch den Kauf von TESCOMA-Produkten. Diese Einkäufe müssen im OFFIZIELLEN ONLINE-SHOP Tescoma erfolgen.
Die vergebenen Club-Punkte entsprechen 3 % des Endpreises (ohne Rabatte, die durch die Einlösung von Club-Punkten gewährt werden). Ist das Ergebnis der 3% keine ganze Zahl, wird die Punktezahl aufgerundet.
Die Club-Punkte werden sowohl für rabattierte als auch für nicht rabattierte TESCOMA-Produkte vergeben. Beim Kauf von Geschenkgutscheinen werden keine Club-Punkte gutgeschrieben.
Die Club-Punkte werden dem Punktekonto des Mitglieds in der Regel innerhalb von zwei Tage nach Übernahme der Bestellung im Online-Shop gutgeschrieben.
Die Club-Punkte sind ab dem Zeitpunkt der Gutschrift 2 Jahre gültig. Als Zeitpunkt der Gutschrift gilt das auf dem Beleg oder der Rechnung angegebene Kaufdatum.
Den aktuellen Stand der Club-Punkte sowie deren Gültigkeit kann das Mitglied in seinem Club-Konto einsehen.
Rückgabe von im OFFIZIELLEN ONLINE-SHOP Tescoma gekauften Produkten
Nutzt das Mitglied sein gesetzliches Recht auf Rückgabe der Ware(n) (Widerruf des Kaufvertrags) innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf im OFFIZIELLEN ONLINE-SHOP Tescoma, werden von seinem Punkte-Konto jene Club-Punkte abgezogen, die für den Kauf der zurückgegebenen Ware(n) gutgeschrieben wurden.
Die Club-Punkte dienen den Mitgliedern des TESCOMA-Clubs als Zahlungsmittel für den Kauf von TESCOMA-Produkten.
Die Club-Punkte können nicht für den Kauf von Tescoma-Geschenkgutscheinen verwendet werden. Der Wert eines Club-Punktes beträgt 0,003 €. Beim Einlösen der Club-Punkte werden zunächst die ältesten Punkte vom Punktekonto abgezogen.
Das Einlösen von Club-Punkten kann mit Rabattcodes kombiniert werden und ist auch beim Kauf von Aktions-/Rabattartikeln möglich.
Die Club-Punkte sind gegen Bargeld nicht eintauschbar.
Die bereits eingelösten Club-Punkte werden nicht erstattet oder in bar ausgezahlt.
Die Club-Punkte können ausschließlich im OFFIZIELLEN ONLINE-SHOP eingelöst werden.
b) Einlösen von Club-Punkten im OFFIZIELLEN ONLINE-SHOP Tescoma
Das Tescoma-Club-Mitglied kann nach eigenem Ermessen beliebig viele Club-Punkte bis zum oben genannten Limit bei einem Einkauf einlösen.
Das Einlösen von Club-Punkten erfolgt während des Abschlusses der Bestellung, wobei das Mitglied den aktuellen Punktestand einsehen und entscheiden kann, wie viele Punkte es einlösen möchte.
Die eingelösten Club-Punkte werden in der Bestellung als Rabatt ausgewiesen. Die Punkte werden vom Punktekonto bei Abschluss der Bestellung abgezogen.
Spezielle Aktionspreise für ausgewählte TESCOMA-Produkte gelten nur für die TESCOMA-Club-Mitglieder. Die TESCOMA-Club-Mitglieder werden per E-Mail über diese Club-Aktionspreise informiert. Die Informationen sind auch unter www.tescoma.at abrufbar.
Die TESCOMA-Club-Mitglieder brauchen keine Papierquittungen für eventuelle Reklamationen aufzubewahren, sondern finden alle ihre Kaufbelege übersichtlich gespeichert in ihrem Club-Konto unter www.tescoma.at.
Die gesetzliche Frist für den Widerruf eines Vertrages über den Kauf von Waren im OFFIZIELLEN ONLINE-SHOP Tescoma ohne Angabe von Gründen gemäß dem Bundesgesetz über Fernabsatz- und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossene Verträge (Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz - FAGG) wird für TESCOMA Club-Mitglieder, die gleichzeitig Verbraucher sind, von vierzehn auf dreißig Tage verlängert.
Die Ware muss vollständig – d. h. mit allen mitgelieferten Zubehörteilen und Unterlagen, unversehrt, in neuwertigem Zustand, sauber und möglichst in der Originalverpackung – an den ANBIETER zurückgesendet werden. Das Mitglied hat die Ware so zu verpacken, dass sie bei der Retour an den ANBIETER nicht beschädigt wird.